25.01.07

Gut zu wissen

Über Glückspillen. Sind wir unbescheiden genug, zu sagen, dass wir das Thema schon vor zwanzig Monaten auf dem Radar hatten?
Über Irans éminence grise und möglichen nächsten Revolutionsführer Mohammad Taqi Mesbah-Yazdi, persönliches Motto: Wer mich in Frage stellt, stirbt.
Das nicht schwimmen dürfende muslimische Mädchen ist ein Phantom des Populismus. Hätten wir ja wissen müssen.
Der deutsche Zensus 2010 wird nicht fragen, wieviele Kinder die Menschen haben, woher ihre Eltern kommen und welche Sprache sie zuhause sprechen. Warum läßt man in diesem Land eigentlich keine Gelegenheit aus, ideologisch statt pragmatisch zu sein und sich so gründlichst und lächerlichst handlungs- und verbesserungsunfähig zu halten?
Rülpsende Kühe machen das Klima kaputt. Das ist eigentlich schon weithin bekannt, aber trotzdem ein sehr lustiger Satz zu schreiben.

Kommentare: