23.05.06

Pete Doherty spritzt mit seinem Blut

Klingt komisch, ist aber so.

09.05.06

Kino Kino

"Brokeback Mountain": Wie diese hellsichtige Kritik ganz richtig feststellt, scheitern in diesem zutiefst rührenden Film zwei Menschen im Angesicht einer endlos freien Natur an der Grenze in ihrem Kopf. Oh brecht sie nieder!
"Just Like Heaven": Reese Witherspoon ist die perfekte Besetzung für RomComs. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
"What the #$*! Do We (K)now!?": Wirres Propagandavehikel des 35.000 Jahre alten lemurischen Kriegers Ramtha, der von einer stark geschminkten, geschäftstüchtigen amerikanischen Hausfrau "gechannelt" wird.
"Der Rote Kakadu": Mittlerweile wissen wir doch, dass unsere Jessi ein lebhaftes, mutiges und ungewöhnliches Mädchen bezaubernd gut spielen kann. Warum muß sie es dann immer noch in jedem ihrer Filme tun?
"Elementarteilchen": "Agnes und seine Brüder", nur feiger, weit weniger charmant und mit häßlicheren Frauen, hier insbesondere Franka Potente, einer extrem herben Enttäuschung nach ihrem ungleich attraktiveren jüngeren Filmselbst Jelena Weber. Martina Gedeck reißt's gerade noch raus.
"Capote": Voll schwul.
"Das Leben der Anderen": Hollywoodig und eindringlich. Anna Maria Mühes Paps rules!
"V for Vendetta": Warum ist Natalie Portman eigentlich überall außer in "Star Wars" gut?

Andi sucht den Superbewohner 2

Teil 1 ist hier.

(Das Telefon klingelt.)
Ich: (jovial) "Lazar?"
Minnie: (mit kaum verständlicher, völlig verschreckter Stimme) "Maus. Ist das Zimmer noch frei?"
Ich: (kurz verwundert) "Ja." (sachlich) "Wie alt bist Du denn? Und was machst Du so?"
Minnie: (verängstigt) "25. Ich mache eine Weiterbildung." (zitternd, höchst aufgewühlt) "Ist das Zimmer auch ruhig?" (den Tränen nahe) "Ich habe Angst vor lauten Geräuschen, und bösen Katzen, und großen Hunden, und vor meinem Schatten! Am liebsten verkrieche ich mich in eine Ecke und bibbere."

Okay, zwei Sätze könnten erfunden sein und ein Name auch. Aber der Rest ist ein Werk der Wahrheit, das eines Bruno Ganz und einer Alexandra Maria Lara würdig ist!

05.05.06

Andi sucht den Superbewohner

  • EG Burckhardtstr. 5 in Bad Cannstatt am Kurpark
  • Helle 17m² für 280 Euro warm und ca. 35 Euro Nebenkosten
  • Mit Wohnzimmer, Küche, Bad, WC und Balkon
  • Mit Parkplatz direkt vor dem Haus
  • Mit ISDN/DSL und Telefonflatrate
Laßt die Spiele beginnen!

Beim Bewohnercasting

Videoabend 2

Teil 1 hier.

Tom Cruise tötet Oprah.
Steve Ballmer: Developers, developers, developers, developers, developers, developers! Developers, developers, developers, developers, developers, developers, developers, developers!
Steve Ballmer: Yeeeeeeeeaaaasssss!

Kurt Gödel 100

Ok, schon ein paar Tage her, aber dennoch Grund genug, endlich einmal mit diesem großartigen Buch anzufangen. Bei meinem derzeitigen Terminplan könnte ich schon 2014 damit fertig sein ...

Schleifen-Quantengravitation

Ein hochinteressanter Artikel aus MaxPlanckForschung über diesen womöglichen Weg zur Weltformel.

Desmond Tutus Traum

Tatsächlich radikal. Wenn ihn doch nur mehr Menschen träumen und mehr noch, ihn endlich wirklich machen würden! Dazu demnächst mehr.