18.09.07

Monster

Ja, ja, es ist alles wahr, das schlimmste Gerücht, alles, alles! Selbst der Henker traut sich nicht, es laut zu sagen... Selbst dem Gerber wird schlecht, wenn er nur daran denkt... Selbst der Priester schlägt drei Kreuze und rennt in die Krypta... Die alten Frauen zischen wie Schlangen, die Männer holen die Mistgabeln und Fackeln, die Mädchen fallen in Ohnmacht und die Kinder werfen mit Steinen und spucken!

Ich bin ein Monster!!

Doktor Frankenstein weigert sich, mich zu sehen, weil er "einer Kreatur der Hölle nicht helfen kann", sein Ungeheuer jagt mich, weil ich so grausam verunstaltet, so ekelerregend gotteslästerlich, so furchtbar verformt und schrecklich verkrüppelt aussehe! Meine Nähte platzen auf, und sogar die Maden fliehen meine Ungestalt!

Ich habe eine Patelladysplasie!

Das heißt, meine Kniescheibe ist oben kleiner als bei normalen Menschen!!

Und während ich mit dieser Diagnose in der Hand in meine kalte Höhle weit außerhalb des Dorfes zurückschlurfe, während dicke Tränen über meine vernarbte Fratze rollen und wieder einige Kinder nach mir treten und schmeißen, schon die Dreijährigen sind ganz vorne dabei, bleibt mir nur, eins zu sagen, auch wenn ich weiß, daß es nie einen Gott geben wird, der mich hört:

Auch wenn ich nicht mehr als ein Monster bin, habe ich nicht auch das Recht zu leben?

Kommentare:

  1. Woher ist das noch gleich?
    Oldboy?

    AntwortenLöschen
  2. Viel pathetischer hat's Mary Shelley auch nicht hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aus Oldboy, ja.

    AntwortenLöschen
  4. Oldboy war ganz ok...aber evtl. doch ein bisschen zu pervers?!
    Egal, das Fantasy Film Fest zeigt's - wie immer - allen!
    Kann das nächste kaum erwarten...noch sooooo lange.
    ;-/

    AntwortenLöschen
  5. Was soll das sein, pervers? "Oldboy" war doch ziemlich gute Unterhaltung.

    AntwortenLöschen
  6. Ein echter, wunderbarer Lazar-Eintrag.

    Und Oldboy ist großartig.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Oldboy ist recht sick, aber i.O.
    Gute Unterhaltung war's, stimmt.
    :o}

    AntwortenLöschen
  8. Hab vor kurzem Total Recall mit dem guten alten Arnie in der INDIZIERTEN Version gesehen.
    Man, das war vielleicht ein "Leckerbissen".
    Hat richtig >FUN< gemacht den Film nach einiger Zeit wieder zu sehen und dann auch noch so schön UNGESCNITTEN!!!
    Einfach nur herrlich. *LoL*
    :O}
    PS: Labyrinth ist ebanfalls herrlich schön! JC war und ist so hübsch.
    ;-P

    AntwortenLöschen
  9. CJ hingegen war und ist nur Onaniervorlage.

    AntwortenLöschen
  10. Wie meinen? Jennifer Connelly nur eine schnöde Wichsvorlage? Hast Du auch mal höher als bis zu ihrem Halsansatz geschaut?

    AntwortenLöschen
  11. Um Gottes Willen, SeaJay mein ich den Baywatchluftballon, für JC würde ich Troja nochmal in den Boden stampfen :)

    AntwortenLöschen
  12. Gute Aussage -wideking-! Ich würde mich dir anschließen.
    :o}
    PS: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/wo ich mir ein Blogger-Konto eröffnen kann, damit ich nicht immer als "anonym" hier auftreten muß. Bin relativ unerfahren in solchen Dingen.
    Man dankt.

    AntwortenLöschen
  13. Klicke einfach bei der Wahl der Identität auf "Sonstiges", dann kannst Du einen Namen und eine Website Deiner Wahl eintragen.

    AntwortenLöschen