-->

20.08.2006

Die besseren Amerikaner

So ist ein großartiger Artikel in der sonst leider oft nicht so großartigen "Neon" über das Amerikabild der Deutschen überschrieben. Das gerade in seiner vollkommenen Verzerrung der Realität zu den klarsten Kommentaren der Ignoranz einlädt. Das impotentes Schmollen statt überpotentem Machen höchst kultiviert und gleichzeitig zutiefst neidet, obwohl die Deutschen und die Europäer, wollen sie wirklich Frieden in der Welt, nichts mehr müssen, als in die Richtung von Letzterem zu gehen, von mir aus ruhig schmollend, aber 200 Franzosen auf einer Handvoll deutscher Nussschalen schmiert sich Hassan Nasrallah zurecht und mit Genuss in die Zotteln seines Bartes.

Mehr zur Wirklichkeit und dem Zerrbild der USA im schönen Bericht einer Auswanderin.

2 Kommentare:

  1. Marc Deckert schreibt stets großartige Artikel, auch seine Kolumne "Mein Marsch durch die Institutionen" ist eigentlich immer lesenswert.
    Auch ansonsten zur Ehrenrettung der NEON: Von "leider oft nicht so großartigen" NEON kann man zwar durchaus sprechen, aber die Konkurrenz auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ist nicht gerade im Vorsprung. (Vielleicht Brand Eins.)

    Zum Thema: Ja (und so)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja gerade das Schlimme, daß es wenig Besseres als "Neon" gibt!

    AntwortenLöschen