18.03.05

Now playing

Anna Netrebko - Sempre libera.

Dieser zum Weinen brillante, um ein Haar mit mir den Geburtstag teilende, 1971 in Krasnodar geborene Sopran ist sehr großartig, aber dennoch dürfte es des plumpen Hypes für meinen Geschmack ruhig ein wenig weniger sein. Oder bedeutet dieser Absatz aus dem "San Francisco Chronicle", stolz auf Netrebkos Homepage zitiert, ...

Here is a singer who simply has it all: A voice of astounding purity, precision and scope, extensive dynamic and tonal range, imagination, insight and wit -- all combined with a dazzling charisma that makes it all but impossible to look away when she is performing.

...in all seiner vornehm verschleiernden Wortgewalt nicht einfach "Diese geile Schnitte würde ich noch auf der Bühne bumsen"?

Siehe als Beweisstück B auch ...

Anna Netrebko und ihr Haustier

...den aufgeplusterten Besitzerstolz in den stumpfen Schießschartenäuglein von Netrebkos Partner, dem italienischen Bassbariton Simone Alberghini. Nimm mich Anna, nur mich, und ich schütze Dich vor all den Sabberern und Geiferern, und Du wirst nur noch für mich singen, der ich Deine Kunst und Dich über alles liebe, mein ...mein Schatzzzzz!

Moment, habe ich den letzten Satz jetzt gedacht oder geschrieben?

Kommentare: