25.06.07

Freddie Nukem

Ich gehe auf dem Bürgersteig an der linken Straßenseite nach Hause, denke darüber nach, wie ich den Eintrag direkt drunter am Besten formulieren soll, und lache darum und auch aus anderen, sehr erfreulichen Gründen wohl ein wenig vor mich her. Da schallt es "Schwuli!" von der Straße. Ich drehe mich irritiert um und sehe nur noch ein maximal zwölf Jahre altes Dickerchen in Shorts auf seinem Mountainbike davonradeln.

Wenn Freude schwul macht, bin ich gerne ein größerer Homo als Freddie Mercury. Aber für eine halbe Sekunde wäre ich lieber Duke Nukem, würde dem Pummel hinterherjagen, ihn von seinem Rad reißen, es zu einer Kugel Schrott verformen und ihm mit stählerner Faust und zwei Mundvoll Dreck für immer lehren, was es heißt, seinen Mitmenschen Respekt zu zeigen.

Man wird doch noch träumen dürfen.

Kommentare:

  1. Duke Nukem ..?!
    Musste ich googlen ...

    Und ich dachte, du habest deine IT-Nerd-Phase hinter dir ... ist aber wohl doch eher ein Freistrampeln, mit Widerständen ...

    AntwortenLöschen
  2. Aber teurer Freund, was sind denn das für garstige Vorurteile? Man muß doch längst kein Nerd mehr sein, um Spaß an Computerspielen zu finden! In diesem Fall habe ich die Duke-Nukem-Spiele sogar nie angerührt, weil ich Shooter nicht so mag, und seinen Namen nur benutzt, weil er der so ziemlich archetypischste fiktive Macho ist, den ich kenne.

    AntwortenLöschen
  3. Meinetwegen, aber woher willste eigentlich wissen, dass es (nur) die zur Schau gestellte "Freude" war, die dich für den kleinen Fettsack als schwul erscheinen liess ....?!

    AntwortenLöschen
  4. Das war meine plausibelste Arbeitshypothese...

    AntwortenLöschen
  5. Was meinste eigentlich, wie oft ICH in der Öffentlichkeit meinen abstrus-abartigen Gedanken nachhänge und, wenn sich mal was Lustiges darin verfängt, alleine vor mich hin grinse/lache ..?!
    Noch nie hat mir dann jemand "Schwuli" nachgerufen ..! Deswegen nicht ...

    AntwortenLöschen
  6. der gute Freund28.06.07, 18:36

    Vielleicht hat die kleine Qualle auch nur ein gutes Langzeitgedächtnis und war seinerzeit anwesend, als Du auf offenere Straße angegraben worden bist ...?
    War ja zudem auch nicht das erste Mal, dass Du die Männerwelt so derart wuschig gemacht hast

    AntwortenLöschen
  7. Ich krieg mich nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  8. Wer was gegen Schule sagt, ist meißtens selbst ein Homo.
    >Peace<

    AntwortenLöschen
  9. Ein -HOCH- auf die Computerspieler! Ach was waren die "alten Zeiten" schön :'(

    AntwortenLöschen